Eminent informiert:
Archiv





17. Januar 2017
Eminent künstlerisch:
Gesamtschule Gebhard Konstanz

Stolz präsentierten die SchülerInnen der 6. Sekundarstufe ihre Projekte zum Thema »Heimat« der Schulgemeinschaft, FreundInnen und Familienmitgliedern. Die in 3 Gruppen aufgeteilten Lernenden haben sich künstlerisch, tänzerisch und performativ an 3 unterschiedlichen Texten zu Heimat genähert und sich gefragt, was Heimat eigentlich für sie bedeutet.

Es war mir eine große Ehre bei der Aufführung mit dabei zu sein. Ein bunter Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation der besprühten Banner, die wir im Rahmen des Graffiti-Workshops gemeinsam realisiert hatten.

Das Projekt wurde organisiert vom Kulturteam der Gemeinschaftsschule Gebhard und wird unterstützt vom Kulturagenten Programms für kreativen Schulen in Baden-Württemberg. An den farbfrohen drei Vormittagen haben insgesamt 42 SchülerInnen teilgenommen.





5. Januar 2017
Neue Webseite — Designstudio Eminent ist online.

Liebe Freunde, werte Kunden,

ich mache es kurz: In den letzten Monaten wurde fleissig umstrukturiert und aus Emin Hasirci wurde Designstudio Eminent. Auch in diesem Jahr bin ich wieder mit voller Energie am Start. Mit vielen neuen Kunden, spannenden Projekten und einer ordentlichen Portion soziales Engagement.

Ob in komplexen Fragen Ihrer Markenschärfung, der Analyse Ihrer Selbst- und Fremdwahrnehmung sowie der damit verbundenen Auswahl der entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen – gemeinsam finden wir die individuelle Lösungen und übersetzen sie in visuelle Kommunikation. Eminent sinnstiftend, methodisch und konzeptionell.

Danke für ein gelungenes 2016. Auf ein gutes und gesundes 2017.
Ihr Designstudio Eminent





5. Januar 2017
Neue Webseite — Designstudio Eminent ist online.

Seit 3 Jahren ist das Designstudio ein fester Bestandteil des Radolfzeller Altstadtfestes und hat auch diesmal wieder im Rahmen der Feierlichkeiten eine künstlerische Arbeit live vor Ort realisert. Das besondere an der Teilnahme: das Kunstwerk (Eisvogel) wurde auch diesmal wieder einer sozialen Einrichtungen Kindertagesstätte Mezgerwaidring gespendet. Somit erhält die Kita ein weiteres Kunstwerk von Eminent, die nun auf zwei Ebenen platziert werden. Denn zur Blaumeise vom Vorjahr hat nun der Eisvogel ein neues Zuhause gefunden. Mehr Infos unter Radolfzell Tourismus.



5. August 2016
Eminent erlebbar — Stadtwerke Konstanz GmbH

Seit Anfang April 2015 hat das Designstudio von der Entwicklung der visuellen Kommunikation im Raum, über die Kreation der einzelnen Piktogramme, der Gestaltung der Illustrationen sowie Key-Visuals, der wiederkehrenden Symbole bis hin zur erweiterten Bildsprache den Gestaltungsprozess der Stadtwerke Konstanz begleitet, um langfristig und erlebbar die Marke im öffentlichen Raum zu platzieren.





25. April 2016
Eminent soziokulturell — »Signals Under Traffic« Urban-Art Event

Ab kommendes Wochenende (So. 1. Mai) ist es soweit – das erste Urban-Art Event findet an der Markstätte Unterführung in Konstanz statt. Die über 40 Meter lange Fassade wird neu gestaltet. Mit sieben Künstler aus Italien, Frankreich, Zypern, Syrien, der Schweiz und Deutschland geht das Graffiti Projekt in die 1. Runde. Designstudio Eminent ist Ideengeber und plant, organisiert sowie unterstützt das Festival als Sponsor. Neben der künstlerischen Leitung sind wir auch für die Eventkommunikation und die dazugehörigen Werbemedien verantwortlich. Weitere Infos zum Event unter: www.signalsundertraffic.de





25. September 2014
Visueller Neuauftritt für Basketball Konstanz

Die Konstanzer Werbeagentur Lorth Gessler Mittelstaedt hat Eminent im Rahmen eines visuellen Neuauftritts der Basketballer in Konstanz als Designer beauftragt. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Neugestaltung des Vereins-Trikots und Print- und Onlinematerilien. Darüber hinaus wurde ein vereinfachtes Key-Visual entwickelt, dass bereits auf der offiziellen Webseite und Facebook-Page des Basketballvereins angewandt.

Im Rahmen eines mehrmonatigen Prozesses und sportlicher Design-Kooperation hat EMINENT mit strategischer und visueller Kompetenz das überzeugende Design für das zukünftige Erscheinungsbild der Trikots medienadäquat entwickelt.

Was bisher nur der ersten 2. Ligisten Herrenmannschaft vorbehalten war, nämlich professionelle Trikots von Owayo zu tragen, wird ab sofort den Korbjägerinnen und Korbjägern aller Altersklassen ermöglicht.
Facebook Fanpage der Konstanzer Basketballer